Die Imchen-Combo

[intro]Die Imchen-Combo wurde als KF-Combo 2004 unter der Leitung von Georges Arnold gegründet.
Im Kladower Forum gibt es viele Arbeitskreise, in denen Menschen ihren Hobbys nachgehen können oder sich neu orientieren.
Musiker, die gerne von der Klassik weg sich mit Jazzmusik beschäftigten, fanden sich damals zusammen, um in einem Kreis Gleichgesinnter ihrem Können eine neue Richtung zu geben. So gab es am Anfang auch Streicher und Querflötistinnen mit einer rein klassischen Ausbildung. Im Laufe der Zeit änderte sich die Gruppierung immer wieder einmal und so ist es bis heute.[/intro]
Nach dem Weggang von Georges Arnold im Dezember 2011, leitete ich die Proben. Burkhard Weituschat, der musikalische Leiter der Werkstatt Musik im Kladower Forum, vermittelte uns den Kontakt zu Frau Tanja Becker. Sie ist Berufsmusikerin und Kladowerin und hatte sofort Lust, sich einmal mit einer Comboleitung zu beschäftigen. Ab Mai 2012 leitet sie unsere Gruppe und findet sich immer besser in die besonderen Voraussetzungen der Mitglieder hinein. Sie gibt neue Impulse für unsere Musik, hat viele Ideen und berät auch in Fragen des Instrumentalspiels.
Alle Mitglieder sind hoch erfreut über diese Zusammenarbeit und geben ihr Bestes. Im Zuge der Erneuerung stimmten wir über den neuen Namen unserer Gruppe ab und entschieden uns eindeutig für

IMCHEN COMBO.

Imchen heißt die Insel in der Havel , die dem Kladower Hafen vorgelagert ist.

Verfasser: Helga Dosdall